Jörg-Michael Knuth (Jömi) – Tiermalerei

„Jömi“, wie er sich als Künstler nennt, kann vieles in der Bildenden Kunst. Seine Leidenschaft aber gilt der Tiermalerei. Mit Akribie und einer unglaublichen Geduld arbeitet er feinste Details heraus. Er besitzt Gespür für das Wesentliche der Bildaussage und für die Komposition der Bildelemente.

Krokodil mit Schmetterling

Krokodil mit Schmetterling

Über den Tiermaler Jömi schrieb die Märkische Allgemeine einmal:

„Am liebsten zeichnet und malt der Künstler Tiere. Ob kuschelnde Zebras, einen Schmetterling auf dem Schädel eines Krokodils oder den Elefantenrüssel, ihn interessieren die Details und bis ins letzte Detail ist er ein Perfektionist. „Es sind häufig Kleinigkeiten und Perspektiven, die man auf einem Foto nicht entdecken würde“, beschreibt der Künstler seine Arbeit, der von sich sagt, dass er ein Tiermaler ist.“

Zum nebenstehende Bild ergänzte die Zeitung:

„Allein an dem Krokodilbild hat Knuth fast anderthalb Jahre gearbeitet.“

Weitere Arbeiten

  • Mädchen

    Mädchen

  • Bananenpflanze

    Bananenpflanze

  • Wetterleuchten

    Wetterleuchten

  • Wetterleuchten, Detail

    Wetterleuchten, Detail

  • Pause

    Pause

  • Arbeit an einer Spargelskulptur

    Arbeit an einer Spargelskulptur

  • Skulpturen für die Spargelstadt Beelitz

    Skulpturen für die Spargelstadt Beelitz

Jömis Malschule

Jörg-Michael Knuth

Über Jörg-Michael Knuth

Geb. 1948 in Berlin

Aufgewachsen mit einer Urgroßmutter, welche „Fotos“ malen konnte.

Sonstiges zu meinem Leben:

Einige fachkundige Lehrer haben verzweifelt, aber erfolgreich versucht, mein naturgegebenes Talent in ordentliche Bahnen zu lenken.
Seit 15 Jahren wohne ich in Borkwalde.
Ich bin freier Mitarbeiter des Filmstudios Babelsberg.
Nach Absprache erledige ich gerne Ihre Auftragsarbeiten.
Außerdem veranstalte ich Malkurse und baue kunstvolle Spiel- und Baumhäuser.

Kontakt

Jörg-Michael Knuth
Olof-Palme-Ring 22
14822 Borkwalde
0173-1982866
 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Webseite.
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare